400k

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
fabio
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 34
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 17:11
Wohnort: Teolo, Padua, Veneto.

400k

Beitrag von fabio »

Tja, gestern war es soweit, 400000 auf dem Zeiger. Jetzt muss ich der Family erklaeren das die Kiste locker noch 200k schafft. Wird schwer sein. Inzwischen schau ich mich um, hab leider kein geld, aber vielleicht interessiert es jemand. Sind sehr wahrscheinlich ziemlich rostfrei. Was die Preise anbelangt, na ja, a weng hochgepokert.

http://www.autoscout24.it/Details.aspx? ... 9650000000

http://www.autoscout24.it/Details.aspx? ... 6190000000

Gruss
Passat Variant C 1985
Renault 4 TL 1984 "Renata"
Italcaravan M3 1967
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: 400k

Beitrag von Martin »

Na dann zuerst mal Glückwunsch zur 400k :occasion5: und auf die nächsten :) .

Der syncro :o ...

... ist zwar total verbastelt ](*,) ... aber das ist relativ problemlos rückbaubar ;) .

Zweifellos ist der Preis recht hoch. Ich würde aber mal behaupten, daß er nicht vollkommen unrealistisch ist 8-) .

Mancher wird sich bei meiner Aussage vielleicht wundern und anderen wird es sofort auffallen, daß DER etwas ganz Besonderes ist ;) .

Wenn ich das Geld übrig hätte, würde ich jetzt mal schnell eine Reise nach Italien ansetzen.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Hanswurschd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
Wohnort: Rechberghausen

Re: 400k

Beitrag von Hanswurschd »

martin, wenn du das baujahr meinst, dann passt da aber was nicht so ganz, ich glaub kaum dass ein 84er mit großen stoßstangen ausgeliefert wurde.ich denk eher dass er das datum der typgenehmigung als baujahr reingeschrieben hat, wobei da ja wieder die manuelle klima dagegen spricht
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: 400k

Beitrag von Martin »

Deshalb habe ich doch geschrieben "verbastelt".

Das ist mit 100%iger Sicherheit ein VFL syncro...

- Innenausstattung
- Lackierte Spiegel
- Instrumenteneinfassung
- VFL Klimaanlage

Und zuguterletzt passt das Zulassungsdatum ja auch in die 4 Monate seiner "Bauzeit" ;) . Ich denke mal, daß Deutsche ABE-Erteilungs-Termine in Italien nicht so relevant sind.

Nur ist er halt außenrum verbastelt. Und zwar 100% konsequent :roll: .

Man bräuchte also Scheinwerfer, Kühlergrill, Stoßfänger und Seitenleisten. Außer den Stoßfängern hätte ich alles da :lol: .
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: 400k

Beitrag von troublemaker »

[quote="Martin"
Der syncro :o ...

... ist zwar total verbastelt ](*,) ... aber das ist relativ problemlos rückbaubar ;) [/quote]
Häää???? Was ist da verbastelt bis auf die glänzenden Stossis ? :-k
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: 400k

Beitrag von Martin »

troublemaker hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: Der syncro :o ...

... ist zwar total verbastelt ](*,) ... aber das ist relativ problemlos rückbaubar ;)
Häää???? Was ist da verbastelt bis auf die glänzenden Stossis ? :-k
Unbenannt.jpg
Deshalb hatte ich vorher...
Martin hat geschrieben:...

Mancher wird sich bei meiner Aussage vielleicht wundern und anderen wird es sofort auffallen, daß DER etwas ganz Besonderes ist ;) .

...
... geschrieben ;) .

Gut... Dir ist es halt nicht aufgefallen :bye: .
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Kultkombi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 566
Registriert: So 6. Apr 2008, 21:48

Re: 400k

Beitrag von Kultkombi »

Wenn der zweite nicht gar so teuer wäre, könnte ich das letzte mal bei einem 32b Schwach werden.
Erst original restaurieren, und dann auf 3B umbauen. Das wärs!
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9223
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: 400k

Beitrag von Roman »

troublemaker hat geschrieben:Häää???? Was ist da verbastelt bis auf die glänzenden Stossis ? :-k
Das ist ein VFL-syncro!
Den hat der Besitzer optisch auf NFL-syncro umgebaut.

Man muß also Lampen, Kühlergrill, Stoßfänger und Seitenleisten gegen die original VFL-Teile tauschen.

Das Radio und diese schreckliche Alarmanlage muß man auch rauswerfen und das Orignalradio rein machen.

Dann wäre das ein toller originaler VFL-syncro.
Und der Preis für so etwas ist durchaus realistisch.
Die Zeiten der Billig-32B im Topzustand sind vorbei.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: 400k

Beitrag von Martin »

Roman hat geschrieben:...

Dann wäre das ein toller originaler VFL-syncro.
Und der Preis für so etwas ist durchaus realistisch.
Die Zeiten der Billig-32B im Topzustand sind vorbei.

Grüße
Roman
Ich kann mich daran erinnern, daß VFL syncros in Topzustand auch vor Jahren schon solche Preise erzielt haben.

2004 (glaube ich) war mal ein flashsilberner in der VW Scene oder Speed im Angebot für 5.000 €. Stand in Seevetal.

Ich habe da "interessehalber" mal angerufen. Da war er schon weg. Und die Nachfrage nach dem erzielten Preis wurde dann in Höhe des Angebotes beantwortet.

Der Rückbau-Aufwand ist aber sicher bei diesem Auto überschaubar und auf jeden Fall lohnend :!:
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9223
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: 400k

Beitrag von Roman »

Martin hat geschrieben:Der Rückbau-Aufwand ist aber sicher bei diesem Auto überschaubar und auf jeden Fall lohnend :!:
Ist aber mit Schweißarbeiten verbunden.
Die Löcher für die Halter der FL-Stoßstangen muß man zuschweißen.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild