troublemaker hat geschrieben:
Günter, das ist ein SYNCRO, der hat kein zweites Loch für die Verbrauchsanzeige
Hallo Uwe,
da täuscht du dich. ich weiß es und du als Syncro-Fahrer hast anscheinend noch nie genau hingeschaut
Moe hat geschrieben: Der Schalter für die Verbrauchs/Schaltanzeige mus bei meinem Getriebe der Schalter über dem Schalter für die Sperren sein, is bei mir aber nicht verkabelt etc.
Außerdem hat es Moe auch noch bestätigt
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es einen Syncro mit Verbrauchsanzeige gibt. Oder ist es beim seltenen Vorfacesyncro so?
Oder anders rum gefragt: Bis wann wurden die Frontkratzer mit Verbrauchsanzeige produziert?
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Also ich hab zwei Syncrogetriebe hier, und zwei Quattrogetriebe. Müsste ich am WE mal genauer Inspizieren. Aber ich denke da müsste einer für den Sperrenschalter und einer für den Rückwärtsgang sein...
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
ich nehme an das der dritte Schalter für so´n Quatsch wie Verbrauchsanzeige sein könnte, wurd ja so vorgeschlagen/beschrieben, oder was sollte das denn sonst sein? Ich hab nichtmal nach´m GKB geguckt...
Ich nehm den Bock jetzt aber nicht mehr auffe Bühne, die mag den Syncro nicht so gern. Wobei mal testhalber Kabel umstecken und gucken was passiert wäre auch ne Option... erstmal TÜV drauf, fährt sich angenehmer.
Gruß
PS: Fegen inner Halle hab ich nicht mehr geschafft, Uschi war ich schon zu lang wech...
der Quantum syncro hat eine Schaltanzeige oben in der Mitte der Instrumente (wo bei den VFL die Verbrauchsanzeige saß), die benötigt den besagten zweiten Anschluss für den 5. Gang Schalter - damit das Ding nicht im 5. Gang weiter zum Hochschalten auffordert. Wenn man auch noch eine Klima verbaut hat, ist da ohne Wegflexen des Batteriefachs fast nicht mehr dranzukommen.