Diesel Phänomen

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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syncrofan
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Diesel Phänomen

Beitrag von syncrofan »

Ich hatte vor 2Tagen den Vorlaufschlauch am Tank abgezogen und den Tank leergesaugt...danach führte ich den Schlauch in einen 10 Liter-Kanister ,um das Fzg. nochmal zu bewegen...heut war der Kanister leer und der Tank voll mit 10Liter Diesel... :-k ...wie geht das den...?
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Re: Diesel Phänomen

Beitrag von C-OO69 »

bei Fahrzeugen mit Diesel und bei Benzinern mit vorgefördertem Benzin wird mehr Kraftstoff gefördert als benötigt, deshalb die Rücklaufleitung welche den zuviel geförderten Kraftstoff zurück in den Tank leidet.
Wenn es diese Lösung nicht gäbe hätten wir warscheinlich den Tank am Dach... also immer den Rücklauf mit in den Kanister, wenn dann kein Tank im fahrzeug ist, hinterläst sowas immer ganz unangenehme Spuren in der Landschaft und am Ende der Spur bleibt der Kasten dann einfach stehen :-k
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Burt
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Re: Diesel Phänomen

Beitrag von Burt »

Das hab ich auch mal vergessen, als ich nen T3 von nem Discoparkplatz geborgen hatte. Der stand da Jahre mit offenem Tank... Da war alles drin, nur kein Diesel.
Und dann war ich mit Kurzzeitkennzeichen und Kanister unterwegs und der war ständig leer und der Tank wurde immer voller.... :occasion5:
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Re: Diesel Phänomen

Beitrag von syncrofan »

Hi das mit dem Rücklauf ist klar.... \:D/ ...Ich hatte den vllt. eine Minute umgesetzt...die Pumpe fördert doch nur bei laufendem Motor?...oder hat die so einen Unterdruck aufgebaut,das der ganze Kanister leer ist...?...Gruss Danny
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troublemaker
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Re: Diesel Phänomen

Beitrag von troublemaker »

Kommt drauf an wo der Kanister stand. Wenn der Höher als der Tank vom Auto stand läuft der Saft durch die Schwerkraft in den Tank, das hat aber mit Rudolf oder Otto nix zu tun... :occasion5:
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syncrofan
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Re: Diesel Phänomen

Beitrag von syncrofan »

troublemaker hat geschrieben:Kommt drauf an wo der Kanister stand. Wenn der Höher als der Tank vom Auto stand läuft der Saft durch die Schwerkraft in den Tank, das hat aber mit Rudolf oder Otto nix zu tun... :occasion5:
..na gut ..der Kanister stand auf dem Kofferraumboden... :-k
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Re: Diesel Phänomen

Beitrag von troublemaker »

Volltreffer ! :u: :respekt
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C-OO69
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Re: Diesel Phänomen

Beitrag von C-OO69 »

troublemaker hat geschrieben:Kommt drauf an wo der Kanister stand. Wenn der Höher als der Tank vom Auto stand läuft der Saft durch die Schwerkraft in den Tank, das hat aber mit Rudolf oder Otto nix zu tun... :occasion5:
das mit der Schwerkraft ist zwar eine Idee aber rein technich nicht möglich, da sowie der Strom von der Pumpe weg ist (Züdung aus) das Magnetventil der Pumpe die Dieselzufuhr stopt und dann nichts mehr durchfließen kann, und das die Schwerkraft ausreicht, Diesel durch den Filter zu ziehen halte ich auserdem für unwarscheinlich :-k
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Re: Diesel Phänomen

Beitrag von syncrofan »

..auch wahr...und nu... :-k
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Re: Diesel Phänomen

Beitrag von -AL- »

Ich glaube das Magnetventil öffnet bei der Bosch VE nur einen Abgang vom Hochdruckzylinder zurück in den Pumpenraum und dadurch kann kein Kraftstoff mehr verdichtet werden, der Motor geht dann aus. Es kann aber sehr wohl noch Kraftstoff durch die Pumpe hindurchfliessen und vom Zulauf über den Innenraum in den Rücklauf gehen. Auch ein Filter wird dabei kein nennenswertes Hinderniss darstellen, so lange er nicht verstopft ist. Ich kann mir vorstellen, dass es so passiert ist, wie es troublemaker schreibt.