Diesel Phänomen
-
- Stammgast
- Beiträge: 1574
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
- Wohnort: 31632 Husum
Diesel Phänomen
Ich hatte vor 2Tagen den Vorlaufschlauch am Tank abgezogen und den Tank leergesaugt...danach führte ich den Schlauch in einen 10 Liter-Kanister ,um das Fzg. nochmal zu bewegen...heut war der Kanister leer und der Tank voll mit 10Liter Diesel... ...wie geht das den...?
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Neuling
- Beiträge: 24
- Registriert: So 22. Apr 2012, 22:56
- Wohnort: 08371 Glauchau OT.Ebersbach
Re: Diesel Phänomen
bei Fahrzeugen mit Diesel und bei Benzinern mit vorgefördertem Benzin wird mehr Kraftstoff gefördert als benötigt, deshalb die Rücklaufleitung welche den zuviel geförderten Kraftstoff zurück in den Tank leidet.
Wenn es diese Lösung nicht gäbe hätten wir warscheinlich den Tank am Dach... also immer den Rücklauf mit in den Kanister, wenn dann kein Tank im fahrzeug ist, hinterläst sowas immer ganz unangenehme Spuren in der Landschaft und am Ende der Spur bleibt der Kasten dann einfach stehen
Wenn es diese Lösung nicht gäbe hätten wir warscheinlich den Tank am Dach... also immer den Rücklauf mit in den Kanister, wenn dann kein Tank im fahrzeug ist, hinterläst sowas immer ganz unangenehme Spuren in der Landschaft und am Ende der Spur bleibt der Kasten dann einfach stehen
1985er Caddy-TD mit Jetta-Front (Baustellenschlampe)
1986er Caddy-D noch in der Restauration
1987er Passat Syncro mit 20V Quattro
1990er Golf 2 GL 1,3l (unverbasteltes Rentnerfahrzeug)
1991er Golf 2 von der Telekom mit LKW-Zulassung (Alltagsfahrzeug)
1986er Caddy-D noch in der Restauration
1987er Passat Syncro mit 20V Quattro
1990er Golf 2 GL 1,3l (unverbasteltes Rentnerfahrzeug)
1991er Golf 2 von der Telekom mit LKW-Zulassung (Alltagsfahrzeug)
-
- Stammgast
- Beiträge: 754
- Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11
Re: Diesel Phänomen
Das hab ich auch mal vergessen, als ich nen T3 von nem Discoparkplatz geborgen hatte. Der stand da Jahre mit offenem Tank... Da war alles drin, nur kein Diesel.
Und dann war ich mit Kurzzeitkennzeichen und Kanister unterwegs und der war ständig leer und der Tank wurde immer voller....
Und dann war ich mit Kurzzeitkennzeichen und Kanister unterwegs und der war ständig leer und der Tank wurde immer voller....
Rock on!
---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
-
- Stammgast
- Beiträge: 1574
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
- Wohnort: 31632 Husum
Re: Diesel Phänomen
Hi das mit dem Rücklauf ist klar.... ...Ich hatte den vllt. eine Minute umgesetzt...die Pumpe fördert doch nur bei laufendem Motor?...oder hat die so einen Unterdruck aufgebaut,das der ganze Kanister leer ist...?...Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Stammgast
- Beiträge: 1920
- Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
- Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...
Re: Diesel Phänomen
Kommt drauf an wo der Kanister stand. Wenn der Höher als der Tank vom Auto stand läuft der Saft durch die Schwerkraft in den Tank, das hat aber mit Rudolf oder Otto nix zu tun...
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Stammgast
- Beiträge: 1574
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
- Wohnort: 31632 Husum
Re: Diesel Phänomen
..na gut ..der Kanister stand auf dem Kofferraumboden...troublemaker hat geschrieben:Kommt drauf an wo der Kanister stand. Wenn der Höher als der Tank vom Auto stand läuft der Saft durch die Schwerkraft in den Tank, das hat aber mit Rudolf oder Otto nix zu tun...
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Stammgast
- Beiträge: 1920
- Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
- Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...
Re: Diesel Phänomen
Volltreffer !
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Neuling
- Beiträge: 24
- Registriert: So 22. Apr 2012, 22:56
- Wohnort: 08371 Glauchau OT.Ebersbach
Re: Diesel Phänomen
das mit der Schwerkraft ist zwar eine Idee aber rein technich nicht möglich, da sowie der Strom von der Pumpe weg ist (Züdung aus) das Magnetventil der Pumpe die Dieselzufuhr stopt und dann nichts mehr durchfließen kann, und das die Schwerkraft ausreicht, Diesel durch den Filter zu ziehen halte ich auserdem für unwarscheinlichtroublemaker hat geschrieben:Kommt drauf an wo der Kanister stand. Wenn der Höher als der Tank vom Auto stand läuft der Saft durch die Schwerkraft in den Tank, das hat aber mit Rudolf oder Otto nix zu tun...
1985er Caddy-TD mit Jetta-Front (Baustellenschlampe)
1986er Caddy-D noch in der Restauration
1987er Passat Syncro mit 20V Quattro
1990er Golf 2 GL 1,3l (unverbasteltes Rentnerfahrzeug)
1991er Golf 2 von der Telekom mit LKW-Zulassung (Alltagsfahrzeug)
1986er Caddy-D noch in der Restauration
1987er Passat Syncro mit 20V Quattro
1990er Golf 2 GL 1,3l (unverbasteltes Rentnerfahrzeug)
1991er Golf 2 von der Telekom mit LKW-Zulassung (Alltagsfahrzeug)
-
- Stammgast
- Beiträge: 1574
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
- Wohnort: 31632 Husum
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 269
- Registriert: Mo 8. Dez 2008, 22:45
Re: Diesel Phänomen
Ich glaube das Magnetventil öffnet bei der Bosch VE nur einen Abgang vom Hochdruckzylinder zurück in den Pumpenraum und dadurch kann kein Kraftstoff mehr verdichtet werden, der Motor geht dann aus. Es kann aber sehr wohl noch Kraftstoff durch die Pumpe hindurchfliessen und vom Zulauf über den Innenraum in den Rücklauf gehen. Auch ein Filter wird dabei kein nennenswertes Hinderniss darstellen, so lange er nicht verstopft ist. Ich kann mir vorstellen, dass es so passiert ist, wie es troublemaker schreibt.