also ich hab nen neuwertigen satz h&r (erst dieses jahr gekauft) und neue ta-technix gasdämpfer rundherum, vorne sieht mans, aber hinten nicht besonders. gibts irgendwie nen alten "landser-"trick, wie die hinterachse etwas mehr runterkommt? hab die golf2-dämpfer hinten schon um 2 rastem runtergesetzt (den federtelleranschlag), aber irgendwie isser immer noch hoch wie serie. bringts was die hülsen, die oben am ende draufstecken, zu kürzen?
ps. ja ich weiss, gasdämpfer sind scheisse zum tieferlegen, aber meine konis kriegt der 5ender
Tieferlegen hinten...
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Re: Tieferlegen hinten...
Sind die Dämpfer denn fürn 32b ?
Ich hatte auch Gasdruckdämpfer und H&R drinne. Sowohl vorne als auch hinten und der kam soweit runter das die Radoberkante ca. 3cm niedrieger war als der Kotflügel.
Ich hatte auch Gasdruckdämpfer und H&R drinne. Sowohl vorne als auch hinten und der kam soweit runter das die Radoberkante ca. 3cm niedrieger war als der Kotflügel.
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Re: Tieferlegen hinten...
vorne audi 80, hinten golf2 (5-fach verstellbar)Böwer32b hat geschrieben:Sind die Dämpfer denn fürn 32b ?
Ich hatte auch Gasdruckdämpfer und H&R drinne. Sowohl vorne als auch hinten und der kam soweit runter das die Radoberkante ca. 3cm niedrieger war als der Kotflügel.
vorne isser ja tiefer, aber hinten machts keinen unterschied.
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Re: Tieferlegen hinten...
Finde den Fehler!mxzptlk hat geschrieben:hinten golf2 (5-fach verstellbar)
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Re: Tieferlegen hinten...
da gibts keinen, die sind gleich langKultkombi hat geschrieben:Finde den Fehler!mxzptlk hat geschrieben:hinten golf2 (5-fach verstellbar)
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Re: Tieferlegen hinten...
mxzptlk hat geschrieben:da gibts keinen, die sind gleich langKultkombi hat geschrieben:Finde den Fehler!mxzptlk hat geschrieben:hinten golf2 (5-fach verstellbar)
die Sache ist doch ganz einfach... der der liegt auf den Federwegsbegrenzer, da das Gehäuse des Dämpfers zuweit über den Federteller steht (beim Golf ca 10-15cm und beim Passat ca 5cm) und das schon beim Seriendämpfer
desweiteren Ta-Technix, bei der Arbeit vorn die Dämpfer zuwechseln, hätte ich wenigstens was vernünftiges genommen, da die im Normalfall nach 10000 km Tod sind, hatte diese kurz in meinen Alltagsschinder und in diversen Spendern und einer hat immer geölt. muß ja nicht unbedingt immer gleich ein Koni sein, da die Federn ja extra für Seriendämpfer hergestellt wurden und tiefer kommst du mit den andern auch nicht, da in diesen Fall vorn der Federteller an der Hülse die Grundhöhe vorgibt
PS:die Golfdämpfer sind nur von Vorteil wenn du immer voll beladen oder viel mit Anhänger fährst und nicht willst das der Kasten hinten ständig durchhängt (allerdings ist dabei darauf zu achten, bei solchen Operationen den lastabhängigen Bremskraftregler neu einzustellen!!!)
Zuletzt geändert von C-OO69 am Sa 13. Okt 2012, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Tieferlegen hinten...
also soll ich den (neuen) federwegsbegrenzer nochmal kürzen?
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Re: Tieferlegen hinten...
ob das die Lösung ist mag ich stark bezweifeln
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Re: Tieferlegen hinten...
zum veranschaulichen, ich hab genau diese dämpfer hinten, und anfangs auf der vorletzten rille OBEN eingestellt:
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Re: Tieferlegen hinten...
Lass es gut sein und nimm die Sachs Advantage aus meinem roten. Oder hast du die nicht aufgehoben?
Durch die Tieferlegung einerseits und das Herabsetzen des Federtellers andererseits reduzierst du den Verfahrweg der Kolbenstange um geschätzte 10cm (40mm durch die H&R Federn + 5-10cm durchs Dämpfergehäuse).
Das ganze läuft also auf das Selbe raus, wie wenn du 10cm Tieferlegung mit Seriendämpfern fährst: ein ziemlich mieses Fahrwerk.
Durch die Tieferlegung einerseits und das Herabsetzen des Federtellers andererseits reduzierst du den Verfahrweg der Kolbenstange um geschätzte 10cm (40mm durch die H&R Federn + 5-10cm durchs Dämpfergehäuse).
Das ganze läuft also auf das Selbe raus, wie wenn du 10cm Tieferlegung mit Seriendämpfern fährst: ein ziemlich mieses Fahrwerk.
Zuletzt geändert von Kultkombi am So 14. Okt 2012, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.