H-Zulassung von A-Z: Wie wirds gemacht bzw wie gings bei Euc

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Käfertönni
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Re: H-Zulassung von A-Z: Wie wirds gemacht bzw wie gings bei

Beitrag von Käfertönni »

Mein TS ist beim ADAC versichert. Günstig, max. 10.000 Km im Jahr, Garage vorhanden und Alltagswagen ist ein Muß.
Kein Gutachten notwendig bei FZ-Wert unter 3500 Euronen, glaube ich.
Vorher war ich unter den gleichen Bedingungen bei der Württembergischen, die hatten nur leider die Beträge dieses Jahr um ca, 20% angezogen :evil:
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WinfriedB
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Re: H-Zulassung von A-Z: Wie wirds gemacht bzw wie gings bei

Beitrag von WinfriedB »

Pizza hat geschrieben:Moin.

Hab mich wohl tlw. etwas unverständlich ausgedrückt.
Ausgehend davon: "egal wie umgebaut das Auto ist, der Prüfer hat die H-Tauglichkeit bereits bescheinigt !!! Zustand, Optik, Umbauten, => alles H-Konform !
naja, du hattest geschrieben, daß du eine "H-Zulassung anpeilst", wie weit die gediehen ist, hattest du nicht geschrieben.

Wenn du zu dem Prüfer gehst, mit dem du bisher gesprochen hast, dürfte das H-Gutachten eher eine Formsache sein. Ich war bei der ersten HU nicht dabei (gab noch ein paar technische Mängel), aber da gab es offenbar auch keine großen Probleme.

Steuerlich geht es ganz einfach weiter, die H-Zulassung wird automatisch ans Finanzamt weitergegeben (wie übrigens auch andere steuerlich relevante Zulassungsänderungen wie z.B. G-Kat-Nachrüstung). Du bekommst einen neuen Kfz-Steuerbescheid (über 191EUR jährlich) und das wars. Rückerstattungen zuviel gezahlter Steuern gibts nicht (mehr), aber natürlich eine Anrechnung.

Die Versicherung läuft zunächst auch mal zum bisherigen Tarif weiter. Zumindest mein Kfz-Versicherer berücksichtigt die Kennzeichenänderung durch das zusätzliche H nicht (wenn der Rest gleich bleibt). Das Problem mit dem Alltagsauto wirst du bei anderen Versicherungen auch haben (falls sie einen Lkw nicht ohne weiteres anerkennen), Garagenstellplatz wird m.W. auch immer verlangt.
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Burt
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Re: H-Zulassung von A-Z: Wie wirds gemacht bzw wie gings bei

Beitrag von Burt »

Naja, wenn Du schon ne H-Zulassung hast, dan weißtn Du ja das die Karre deswegen nicht explodiert, wenn sie ein paar Schmarren und auch diverse Umbauten hat. :aetsch

Edit: @Pizza, nich WinfriedB
Zuletzt geändert von Burt am Do 27. Jun 2013, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: H-Zulassung von A-Z: Wie wirds gemacht bzw wie gings bei

Beitrag von WinfriedB »

Explodieren wird sie nicht, aber an Umbauten und Schmarren hab ich auch kein Interesse. Einziger Luxus, den ich mir gegönnt habe: neues Radio mit CD+USB-MP3 und zusätzliche Steckdosen mit USB-Anschluß (zum Digi-Knipsen-Laden). Wer Umbauten braucht, der sollte sich m.E. gleich ne neu(er)e Karre kaufen.
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Re: H-Zulassung von A-Z: Wie wirds gemacht bzw wie gings bei

Beitrag von Burt »

Das ist eine Meinung von vielen. Stell Dir vor so'n Q-Tipp-Opa kommt an deine Karre und bemäkelt deine aufgeklebten Chromleisten und fängt an, über deine H-Zulassung diskutieren zu wollen. Das ist ALLES subjektiver Quatsch und in meinen Augen Neid gegenüber demjenigen, der aus der Hüfte das Gutachten bekommt, und voll unnötig.
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Re: H-Zulassung von A-Z: Wie wirds gemacht bzw wie gings bei

Beitrag von Roman »

Für das H-Kennzeichen brauchts auf keinen Fall Neuwagenzustand o.Ä.

Auch "Bastelkisten" können das H-Kennzeichen bekommen.
Ich nehme da mal als Beispiel den 32B "Pirat" vom KLE.
Der hat auch das H bekommen.

Grüße
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Burt
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Re: H-Zulassung von A-Z: Wie wirds gemacht bzw wie gings bei

Beitrag von Burt »

Da sticht die Argumentation aber vonner ganz anderen Seite! :blah5:



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Re: H-Zulassung von A-Z: Wie wirds gemacht bzw wie gings bei

Beitrag von Pizza »

Moin.
Nein, ich war noch nicht beim TÜV wegen der H-Abnahme. Das Thema wollt ich hier bewußt nicht anschneiden, weil es da so viele unterschiedliche Auslegungen gibt und darüber ja auch schon so viel geschrieben wurde.
Von daher sollte eine positiv abgeschlossene H-Abnahme als Ausgangsbasis dienen.

Was mir bisher nicht bekannt war, ist wie es dann weiter geht. Und wie man sieht, gibt es auch hier keine einheitliche versichicherungsrichtlinie.
Mal schauen, was noch kommt.

Gruß,Detlev
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol:
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Burt
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Re: H-Zulassung von A-Z: Wie wirds gemacht bzw wie gings bei

Beitrag von Burt »

joa, det is ne Sackgasse.
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Re: H-Zulassung von A-Z: Wie wirds gemacht bzw wie gings bei

Beitrag von onkel-howdy »

naja da muss ich winfried aber mal ziemlich fetig widersprechen ;)

der hier gezeigte fall ist der "supergau". mein 32er hat seit 2008 das h. und das trotz mehr schlecht als recht eingeschweisten radläufen und trotz leichtem rost. auch das mit der versicherung stimmt soooooo nicht. VIELE wollen einen alltagswagen ohne zweifel. aber nicht ALLE. ich kann da nur immer wieder den oldtimer markt versicherungsvergleich empfehlen, zwar schon über ein jahr alt aber super vergleich: http://www.oldtimer-markt.de/sites/defa ... h_2012.pdf

im prinzip isses relativ simpel: zur prüforganisation deines vertrauens gehen (ich war der gtü), einen flotten §23 machen lassen, dann zur versicherung eine evb holen, ab zur zulassungsstelle (hier ggf die besondern anforderungen beachten, meine WILL eine hu die nicht älter ist als ein jahr), schilder machen lassen, und ab. ging bei mir absolut problemlos.

ach ja....auch die 120€ kann ich nicht bestätigen: http://porno-karre.com/mediapool/72/727 ... 57-768.JPG UND dabei ist eine hu inclu gewesen 8auch wens 2008 war)....
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