Am Anfang stand der gute Wille,was mich ehrlich gesagt lange Zeit an meinem Vorhaben gehindert hat waren im letzten Jahr eine deftige Krankheitsgeschichte in Sachen defekter Rücken und die dadurch resultierende finanzielle Knappheit da ich Monatelang nur mein Krankengeld bezog und nicht mein Gehalt.Während der Reha war ich dann noch auf die Deutsche Rentenversicherung angewiesen,die dann einfach nicht zahlte weil sie:
1. Meine Unterlagen verschlampt hatte und
2. ja angeblich gar keine Unterlagen von mir bekommen hat!
Die beste Ausrede aller Zeiten!Ich hab da was verbockt,aber is nich meine Schuld ,weil ich hatte es ja garnich....
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Tja da ich da noch diese Familie hab und Frau und Kinder ja ständig wohnen und Essen wollen und son Zeuch hats halt ein wenig gedauert.Aber mein Arbeitgeber hat mich seit Dezember wieder und mittlererweile läufts wieder runder.
Also hab ich jetzt mal losgelegt,die quälende Frage war erstmal lohnt sich der ganze Zirkus überhaupt?Aus meiner Sicht hab ich vor gut 4 Jahren natürlich das tollste Auto aller Zeiten gekauft,die frage ist nur ob der Typ im Kittel das dann am Ende genauso sieht.Da der Wagen zwar relativ wenig Rost für sein alter hat und überschaubare technische Mängel hab ich einfach mal ein paar Bilder gemacht und bin zum total überflüssigen Verein hin um vorab mal zu klären ob ich da in absehbarer Zeit mit der Karre aufkreuzen kann.Die vorderen Türen sind morsch,die hinteren nicht haben aber rostige Macken,das ganze Auto ist rundum mit Dosenglück verschlimmbessert.Der Mann vom Fach sagte mir das weder die Option rostige Tür noch die Option Austauschtür in Gobimetallic auf Inarisilbernem Auto fürs H in Orndnung sei.NACHLACKIERT im Originalton,auch wenn der vom gealterten Rest des Autos abweicht,geht in Ordnung!
Aha!

Ich dachte eigentlich immer das wäre dann auch ein Problem.Isses aber nicht weil ich zum Glück einen Passat fahre und keinen 300 SL.Seiner Meinung nach müsste man die Relation beachten und den Marktwert des betreffenden Fahrzeugs.Nachlackiert (halberwegs vernünftig) reicht also aus um bei meinem Schmuckstück den "Erhaltenswerten Zustand" zu erreichen.
Da kam dann Freude auf,als nächstes hab ich mit meinem Mitstreiter mal nen groben Plan gemacht was alles neu muss und begonnen den Teiledealer meines Vertrauens leerzukaufen.
Mir bekannte Mängel waren:
Achslager Knüppelhart,Windschutzscheibe gerissen,Zündkabel steinalt,Rückfahrlicht geht nicht,(Stand)Reifen aus Kaisers Zeiten,Auspuff wie Knäckebrot,Endspitzen/Heckschürze hat bereits kleine Löcher,unterm Auto etwas Gammel,Bremsleitungen an der Spritzwand verottet,Ventildeckeldichtung etwas undicht und halt die Schönheitfehler rund um die Karosse.