Burt hat geschrieben:
Aber Klaus seine Brille hat was...
Und schön aufe Stoßstange geschraubt, wie bei Muttern.
Den Begriff "Brille" find ich gut ! nah sicher .....
Die Stoßstange, die noch aus irgendeinem Teiledeal übrig war, hatte ein paar tiefere Schmarren im Kunststoff....firsch geschwärzt sah sie aber wieder richtig gut aus. Gerade gut genug, um sie als Halter für die beiden Scheinwerfer zu verwenden. Die Originale lagert derweil ein...
Burt hat geschrieben:Wüsst ich auch nich. Auf irgendner Seite gibt's das für 44er als Bausatz, kann man aber auch easy nachbauen. DAS mit Nightbreaker is der Knaller.
es gibt bei ebay auch einen relaissatz aus thailand der vorne am licht plug n play passt und ca 30€ rum kostet. kann ich nur empfehlen! oder eben selber machen.
ach ja auf klarglass steh ich auch nicht unbedingt, aber meine bosch navigator machen ein HÖLLEN licht. sehen zwar scheisse aus, aber form follows funktion und mit den bosch abdeckungen siehst wieder gut aus.
Burt hat geschrieben:Wüsst ich auch nich. Auf irgendner Seite gibt's das für 44er als Bausatz, kann man aber auch easy nachbauen. DAS mit Nightbreaker is der Knaller.
es gibt bei ebay auch einen relaissatz aus thailand der vorne am licht plug n play passt und ca 30€ rum kostet. kann ich nur empfehlen! oder eben selber machen.
ach ja auf klarglass steh ich auch nicht unbedingt, aber meine bosch navigator machen ein HÖLLEN licht. sehen zwar scheisse aus, aber form follows funktion und mit den bosch abdeckungen siehst wieder gut aus.
Den Thai-Kabelbaum kannst du aus legaler Sicht definitv knicken.
Laut ECE-Norm muss jeder SW und jede Lichtfunktion einzeln gegen Ausfall abgesichert sein.
Beim angesprochenen Ebay-Relaissatz hast du EINE Sicherung für beide Lichtfunktionen, und dazu noch nur ein Relais für beide SW!
Kultkombi hat geschrieben:
Den Thai-Kabelbaum kannst du aus legaler Sicht definitv knicken.
Laut ECE-Norm muss jeder SW und jede Lichtfunktion einzeln gegen Ausfall abgesichert sein.
Beim angesprochenen Ebay-Relaissatz hast du EINE Sicherung für beide Lichtfunktionen, und dazu noch nur ein Relais für beide SW!
Die ECE-Norm spielt beim 32B gar keine Rolle!
Für den 32B gelten die Vorschriften, die am Tage seiner Erstzulassung galten.
Nach aktuellen Vorschriften wäre die Erstzulassung eines vollkommen serienmäßigen 32Bs schon seit vielen vielen Jahren nicht mehr möglich, da er die geltenden Zulassungsvorschriften nicht erfüllt.
Nichtsdestotrotz:
Auch auch 1980 gabs schon die Vorschrift, das die Scheinwerfer einzeln abgesichert sein müssen.