zusatzaufblendscheinwerfer

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
VWSantana
Stammgast
Stammgast

Re: zusatzaufblendscheinwerfer

Beitrag von VWSantana »

Burt hat geschrieben: Aber Klaus seine Brille hat was...
Und schön aufe Stoßstange geschraubt, wie bei Muttern.
:D Den Begriff "Brille" find ich gut !
:u: nah sicher .....
Die Stoßstange, die noch aus irgendeinem Teiledeal übrig war, hatte ein paar tiefere Schmarren im Kunststoff....firsch geschwärzt sah sie aber wieder richtig gut aus. Gerade gut genug, um sie als Halter für die beiden Scheinwerfer zu verwenden. Die Originale lagert derweil ein...

Grüße aus dem Solling, Klaus
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast

Beitrag von onkel-howdy »

Burt hat geschrieben:Wüsst ich auch nich. Auf irgendner Seite gibt's das für 44er als Bausatz, kann man aber auch easy nachbauen. DAS mit Nightbreaker is der Knaller.
es gibt bei ebay auch einen relaissatz aus thailand der vorne am licht plug n play passt und ca 30€ rum kostet. kann ich nur empfehlen! oder eben selber machen.

ach ja auf klarglass steh ich auch nicht unbedingt, aber meine bosch navigator machen ein HÖLLEN licht. sehen zwar scheisse aus, aber form follows funktion ;) und mit den bosch abdeckungen siehst wieder gut aus.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Kultkombi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Kultkombi »

onkel-howdy hat geschrieben:
Burt hat geschrieben:Wüsst ich auch nich. Auf irgendner Seite gibt's das für 44er als Bausatz, kann man aber auch easy nachbauen. DAS mit Nightbreaker is der Knaller.
es gibt bei ebay auch einen relaissatz aus thailand der vorne am licht plug n play passt und ca 30€ rum kostet. kann ich nur empfehlen! oder eben selber machen.

ach ja auf klarglass steh ich auch nicht unbedingt, aber meine bosch navigator machen ein HÖLLEN licht. sehen zwar scheisse aus, aber form follows funktion ;) und mit den bosch abdeckungen siehst wieder gut aus.
Den Thai-Kabelbaum kannst du aus legaler Sicht definitv knicken.
Laut ECE-Norm muss jeder SW und jede Lichtfunktion einzeln gegen Ausfall abgesichert sein.
Beim angesprochenen Ebay-Relaissatz hast du EINE Sicherung für beide Lichtfunktionen, und dazu noch nur ein Relais für beide SW!
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

Kultkombi hat geschrieben: Den Thai-Kabelbaum kannst du aus legaler Sicht definitv knicken.
Laut ECE-Norm muss jeder SW und jede Lichtfunktion einzeln gegen Ausfall abgesichert sein.
Beim angesprochenen Ebay-Relaissatz hast du EINE Sicherung für beide Lichtfunktionen, und dazu noch nur ein Relais für beide SW!
Die ECE-Norm spielt beim 32B gar keine Rolle!
Für den 32B gelten die Vorschriften, die am Tage seiner Erstzulassung galten.

Nach aktuellen Vorschriften wäre die Erstzulassung eines vollkommen serienmäßigen 32Bs schon seit vielen vielen Jahren nicht mehr möglich, da er die geltenden Zulassungsvorschriften nicht erfüllt.

Nichtsdestotrotz:
Auch auch 1980 gabs schon die Vorschrift, das die Scheinwerfer einzeln abgesichert sein müssen.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Kultkombi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Kultkombi »

Roman hat geschrieben: Die ECE-Norm spielt beim 32B gar keine Rolle!
Veto! Schau doch mal auf deinen Scheinwefer. ;)
Nichtsdestotrotz:
Auch auch 1980 gabs schon die Vorschrift, das die Scheinwerfer einzeln abgesichert sein müssen.
Was damals wie heute in der ECE zu finden ist.

Gudn8!
Johannes