Farbe !

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Günter
Stammgast
Stammgast

Re: Farbe !

Beitrag von Günter »

D-MARKs hat geschrieben: http://www.1plus-autolack-hannover.de/

Gruß,
Dirk.
Hallo,
das wollte ich vorhin auch schreiben. bin schon seit Jahren Kunde bei denen. Und bei Uni-Farben kaufe ich die alten 2K-Lacke. Sie sind für meine leicht staubigen Lokalitäten besser.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Volker
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Volker »

Als Laie Metallic lackieren, das wird tendenziell eher nichts. Entweder noch ein paar Jahre sparen und reichlich Geld beim Lackierer lassen oder Standardfarbton nehmen.
Irgendwo sind doch sicher die alten Prospekte und Farbübersichten hinterlegt, musst Du mal suchen. Und dann such Dir eine schöne Farbe raus, die es in Deinem Baujahr und mit Deiner Innenausstattung gab. Dann ist Dein Passat auch noch nah am Original.
Das Schmuckstück kenn ich irgendwoher. Steht der öfter mal in K. am W.-Ring?
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast

Beitrag von onkel-howdy »

Volker hat geschrieben:Als Laie Metallic lackieren, das wird tendenziell eher nichts.
und warum? ich gebe zu "früher" mit acryllack wars etwas einfacher. farbe lackieren, ablüften lassen und nass den klarlack drüber. ein metallic lack verhällt sich gleich wie jeder andere...
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Sarge
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Sarge »

leute ganz ruhig.

ich werde nicht selber lacken sonder lacken lassen udn zwar beim autolacker.
dieser hat mir auch den kram wegen basis/reparaturlack und wasserlack erzählt.

ich denke mal er weiß was er redet weil er das nun auch nicht seit gestern macht.

schluss mit dem rumgepampe hier........ eigentlich wollte ich nur ne farbe suchen ](*,)
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Beitrag von schmidtla »

OK, Farbe.

Was spricht gegen das schöne L90E ([Grell]/Weiß)...? Wenn du die Stoßstangen wie beim Trophy mit Teillacken lässt, hast du ein wunderschönes Auto nach dem die Leute den Kopf drehen.

Gruß,

schmidtla :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
VWSantana
Stammgast
Stammgast

Beitrag von VWSantana »

Ich würde rot nehmen - da Deiner dem Bild nach ein NachFacelift ist, wäre tornadorot der richtige Farbton.
Marsrot, eine typische VorFaceliftFarbe , ist wiederum RAL3000 sehr sehr ähnlich und noch etwas leuchtender, wäre mein Favorit !
Gruß Klaus
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Beitrag von schmidtla »

VWSantana hat geschrieben:Ich würde rot nehmen - da Deiner dem Bild nach ein NachFacelift ist, wäre tornadorot der richtige Farbton.
Marsrot, eine typische VorFaceliftFarbe , ist wiederum RAL3000 sehr sehr ähnlich und noch etwas leuchtender, wäre mein Favorit !
Gruß Klaus
Vom 35i würde ich keine Farbe nehmen, wobei es den auch in Tornadorot gegeben hat, aber deiner ist ja ein FACELIFT kein NACHFACELIFT. :aetsch

Hier mal ein Link zu einem schönen Tornadoroten FACELIFT:

Das Forum der Passat-Kartei-Deutschland • Thema anzeigen - Vom hässlichen Entchen auf dem Weg zum Schwan....
http://www.passat-kartei.de/forum/viewt ... n...#p1407

der hat sich in den Jahren nicht viel verändert, außer ein paar Kratzerchen und Dellchen mehr hier und da...doch wo ein Wille ist, da ist auch ein Lackierer...sag nur CZ... \:D/ und das mit richtigem Lack...keine Wasserschlörre :D .

Gruß,

schmidtla :bye:

PS. Der Weiße in meinem Avatar existiert auch noch in der Form...
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Sarge
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Sarge »

rot sieht auch echt gut aus, hab aber angst davor des es schon nach ein paar jahren wieder ausbleicht. hatte mal einen 86er KX der sah echt traurig aus nach all den ganzen jahren in der sonne.
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

Guten Abend,

Marsrot gab es auch noch bei Facelift-Modellen (bei Fahrzeugen nach Facelift in 1/85: ein Facelift ist ein einmaliges Ereignis, kein Auto - es gibt also Wagen nach Facelift, sogenannte Facelift-Modelle. Der Witz, den Begriff der nach-Facelift-Modelle auf den 35i zu beziehen, hat nun wirklich soo einen Bart und wird durch Wiederholung nicht besser...), und zwar bis Ende Modelljahr 1986 (Sommer 1986). Erst danach, mit dem Start ins Modelljahr 1987, trat Tornadorot als kräftiger Uni-Rotton auf den Plan (sowohl Marsrot als auch Tornadorot gab es nie als Serienfarbe auf dem B2 mit Stufenheckkarosserie).

Als preisgünstige Unilacke würde ich ein dunkles Blau (Marineblau bzw. ähnlich) oder Grün (Dunkelgrün bzw. Sundagrün o.ä.) wählen - ein an diese Farbtöne angepasster Lack sieht weder nach "für Original hat's nicht gereicht" noch nach "demonstrativ unangepasst" wie Natooliv, Feldgrau und Verwandte, Mattschwarz oder Rostschutz matt aus. Grundsätzlich gilt natürlich: "Original ist optimal" - und ich persönlich würde lieber einfach etwas länger bis zur Lackierung warten und sparen, bevor ich mich angesichts des Preisunterschiedes zu einer billigeren Lackierung hinreißen lasse, mit der der Wagen hinterher jahrelang gezeichnet ist. Just my two cents...

Grüße
Tilman
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

Sarge hat geschrieben:rot sieht auch echt gut aus, hab aber angst davor des es schon nach ein paar jahren wieder ausbleicht. hatte mal einen 86er KX der sah echt traurig aus nach all den ganzen jahren in der sonne.
Das haben aktuelle Fahrzeuge nicht mehr, weil da noch eine SChicht Klarlack drüber kommt, der die UV-Strahlung weitgehend abhält.
Deshalb bleichen auch bei alten Fahrzeugen rote Metalliclacke nicht aus.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild