Hi,
erstmal sorry, dass ich hier leicht ins off topic abschweife .... aber hat jemand Cw Wert und Stirnfläche für den 32b Variant zur Hand, würde mich mal interessieren.
Auf http://www.e31.net/luftwiderstand.html gibts übrigens eine ganz gute Erklärung zu den ganzen Zusammenhängen, wenn auch für einen 8er BMW und nicht für den Passat.
Gruß
S2 Technik im Syncro
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Re: S2 Technik im Syncro
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Re: S2 Technik im Syncro
Der 32B Schrägheck hat einen cw-Wert von 0,38, als Formel E einen von 0,36.
Der 32B Stufenheck hat einen cw-Wert von 0,40, der Variant von 0,41.
Grüsse
Roman
Der 32B Stufenheck hat einen cw-Wert von 0,40, der Variant von 0,41.
Grüsse
Roman
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Re: S2 Technik im Syncro
moin
na das ist ja mit nem 3b mach bar .
cu
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Re: S2 Technik im Syncro
Hallo,
zum Thema Getriebeübersetzungen habe ich jetzt ein paar in der Garage gesammelte Rohdaten, mit denen ich überhaupt nichts mehr anfangen kann...
Also:
Mein AOC Getriebe gibt mir bei 10 Umdrehungen an der Kupplungsseite etwas mehr als 14,5 Umdrehungen im 5. Gang auf der Kardanwellenseite. Auf dem Rechenweg: 10 geteilt durch 0,68 =14,7 (geteilt durch 0,73 wäre 13,7, also eine ganze Umdrehung weniger).
Allerdings komme ich bei einem arretierten Gelenkwellenflansch bei 100 Umdrehungen auf 66,5 am anderen Gelenkwellenflansch. Das würde wieder zur Übersetzung 0,73 passen: 100/0,73=136,99, wegen der einen blockierten Differentialseite x2 =273,97. Das geteilt durch 4,11 ergibt 66,66.
Wo ist hier der Denkfehler???
5zylindrige, marcus
zum Thema Getriebeübersetzungen habe ich jetzt ein paar in der Garage gesammelte Rohdaten, mit denen ich überhaupt nichts mehr anfangen kann...
Also:
Mein AOC Getriebe gibt mir bei 10 Umdrehungen an der Kupplungsseite etwas mehr als 14,5 Umdrehungen im 5. Gang auf der Kardanwellenseite. Auf dem Rechenweg: 10 geteilt durch 0,68 =14,7 (geteilt durch 0,73 wäre 13,7, also eine ganze Umdrehung weniger).
Allerdings komme ich bei einem arretierten Gelenkwellenflansch bei 100 Umdrehungen auf 66,5 am anderen Gelenkwellenflansch. Das würde wieder zur Übersetzung 0,73 passen: 100/0,73=136,99, wegen der einen blockierten Differentialseite x2 =273,97. Das geteilt durch 4,11 ergibt 66,66.
Wo ist hier der Denkfehler???
5zylindrige, marcus
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Re: S2 Technik im Syncro
Warum eigentlich dann nicht gleich die Technik vom RS2 verbauen und das Ganze dann mit Porsche Bremsen und Cup Felgen ein wenig supern
Das Ding würde ich ja gerne mal live sehen und vor allem mal FAHREN!!!
Hier geht´s lang:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0282497917
Gruß
Lalli
Das Ding würde ich ja gerne mal live sehen und vor allem mal FAHREN!!!
Hier geht´s lang:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0282497917
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
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84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
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Re: S2 Technik im Syncro
Na wart mal ab Lalli.
Bald darfste ja wenigstens mal nen popligen V8 fahren.
Und mittlerweile liegt auch ein 3B in meiner Halle, der aber sicher nicht mit seinen 220 Original PS wieder verbaut wird und bestimmt auch nicht wieder in einen Audi reinkommt
MfG Mike
PS: Wann muß Dein Dad seinen Lappen endlich abgeben [-o<
Bald darfste ja wenigstens mal nen popligen V8 fahren.
Und mittlerweile liegt auch ein 3B in meiner Halle, der aber sicher nicht mit seinen 220 Original PS wieder verbaut wird und bestimmt auch nicht wieder in einen Audi reinkommt
MfG Mike
PS: Wann muß Dein Dad seinen Lappen endlich abgeben [-o<
Kein quattro? ...Kein Interesse!
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Re: S2 Technik im Syncro
Jou, gib einfach Bescheid, wann ich zum Fototermin für die Presse vorbeikommen kann
Schließlich soll das auch mal der Rest der Welt sehen, was da so alles in den Hallen von Kissing vabriziert wird!
Echt, fahren darf ich mit dem Geschoss dann auch mal!
Hätte meinen Dad nun schon fast soweit gehabt, dass wir bei nem Neukauf von nem Kleinwagen (in diesem Zuge würde dann gleich die Winterschlampe abgewrackt werden) für die Mam doch gleich auch seinen 200ter 20V verkaufen könnten, doch der will das Dingens einfach nicht hergeben!
Hat mich ja auch schon gefragt, ob ich Ihn nicht als Winterauto haben möchte.
Hierfür ist er mir aber einfach zu groß und Leder ohne Sitzheizung im Winterauto geht gar nich.
Und überhaupt steht das nächste Winterschnuckstück ja schon in seinen Startlöchern
Gegen den Motor allein hätte ich aber nix hab ich gemeint
Der würde sich gut in meinem GT machen.
Wäre aber dann vermutlich ein Lebensprojekt, ausser du schraubst mir den schnell um an nem Wochenende!
Na ja, jetzt bleibt er erst mal erhalten, bis das der.......
Gruß
Lalli
Schließlich soll das auch mal der Rest der Welt sehen, was da so alles in den Hallen von Kissing vabriziert wird!
Echt, fahren darf ich mit dem Geschoss dann auch mal!
Hätte meinen Dad nun schon fast soweit gehabt, dass wir bei nem Neukauf von nem Kleinwagen (in diesem Zuge würde dann gleich die Winterschlampe abgewrackt werden) für die Mam doch gleich auch seinen 200ter 20V verkaufen könnten, doch der will das Dingens einfach nicht hergeben!
Hat mich ja auch schon gefragt, ob ich Ihn nicht als Winterauto haben möchte.
Hierfür ist er mir aber einfach zu groß und Leder ohne Sitzheizung im Winterauto geht gar nich.
Und überhaupt steht das nächste Winterschnuckstück ja schon in seinen Startlöchern
Gegen den Motor allein hätte ich aber nix hab ich gemeint
Der würde sich gut in meinem GT machen.
Wäre aber dann vermutlich ein Lebensprojekt, ausser du schraubst mir den schnell um an nem Wochenende!
Na ja, jetzt bleibt er erst mal erhalten, bis das der.......
Gruß
Lalli
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Re: S2 Technik im Syncro
Du darfst nur selber fahren, wenn die Bilder gut werden.
An einem WE ist das mit dem umpflanzen sicher nicht getan.
Aber wenn alle benötigten Teile da sind (Liste gibts dann bei mir), ist das in einem Monat ohne Streß zu machen.
Sinnvoll ist das aber in Deinem GT nicht.
Da fehlt ja die Kardanwelle zum Sinn machen
Deswegen brauche ich den Wagen von Deinem Dad.
Weil ich nur Passats mit Kardanwellen habe.
Und wenn sie keine haben, bekommen sie eben bei Bedarf eine
Aber jetzt ohne Schmarrn:
Sollte Paps eines Tages loslassen - erst Du, dann ich UND SONST KEINER!
MfG Mike
An einem WE ist das mit dem umpflanzen sicher nicht getan.
Aber wenn alle benötigten Teile da sind (Liste gibts dann bei mir), ist das in einem Monat ohne Streß zu machen.
Sinnvoll ist das aber in Deinem GT nicht.
Da fehlt ja die Kardanwelle zum Sinn machen
Deswegen brauche ich den Wagen von Deinem Dad.
Weil ich nur Passats mit Kardanwellen habe.
Und wenn sie keine haben, bekommen sie eben bei Bedarf eine
Aber jetzt ohne Schmarrn:
Sollte Paps eines Tages loslassen - erst Du, dann ich UND SONST KEINER!
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!