S2 Technik im Syncro

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
stephan
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Re: S2 Technik im Syncro

Beitrag von stephan »

Hi,

erstmal sorry, dass ich hier leicht ins off topic abschweife ;) .... aber hat jemand Cw Wert und Stirnfläche für den 32b Variant zur Hand, würde mich mal interessieren.

Auf http://www.e31.net/luftwiderstand.html gibts übrigens eine ganz gute Erklärung zu den ganzen Zusammenhängen, wenn auch für einen 8er BMW und nicht für den Passat.

Gruß
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Roman
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Re: S2 Technik im Syncro

Beitrag von Roman »

Der 32B Schrägheck hat einen cw-Wert von 0,38, als Formel E einen von 0,36.

Der 32B Stufenheck hat einen cw-Wert von 0,40, der Variant von 0,41.

Grüsse
Roman
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Christian Ludwig
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Re: S2 Technik im Syncro

Beitrag von Christian Ludwig »

moin

na das ist ja mit nem 3b mach bar :mrgreen: .

cu
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marcus p
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Re: S2 Technik im Syncro

Beitrag von marcus p »

Hallo,
zum Thema Getriebeübersetzungen habe ich jetzt ein paar in der Garage gesammelte Rohdaten, mit denen ich überhaupt nichts mehr anfangen kann...

Also:
Mein AOC Getriebe gibt mir bei 10 Umdrehungen an der Kupplungsseite etwas mehr als 14,5 Umdrehungen im 5. Gang auf der Kardanwellenseite. Auf dem Rechenweg: 10 geteilt durch 0,68 =14,7 (geteilt durch 0,73 wäre 13,7, also eine ganze Umdrehung weniger).

Allerdings komme ich bei einem arretierten Gelenkwellenflansch bei 100 Umdrehungen auf 66,5 am anderen Gelenkwellenflansch. Das würde wieder zur Übersetzung 0,73 passen: 100/0,73=136,99, wegen der einen blockierten Differentialseite x2 =273,97. Das geteilt durch 4,11 ergibt 66,66.

Wo ist hier der Denkfehler???

5zylindrige, marcus
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Lalli
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Re: S2 Technik im Syncro

Beitrag von Lalli »

Warum eigentlich dann nicht gleich die Technik vom RS2 verbauen und das Ganze dann mit Porsche Bremsen und Cup Felgen ein wenig supern :occasion5:

Bild
Bild
Bild

Das Ding würde ich ja gerne mal live sehen und vor allem mal FAHREN!!! :mrgreen:

Hier geht´s lang:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0282497917


Gruß
Lalli
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Re: S2 Technik im Syncro

Beitrag von PADO »

Na wart mal ab Lalli.
Bald darfste ja wenigstens mal nen popligen V8 fahren.
Und mittlerweile liegt auch ein 3B in meiner Halle, der aber sicher nicht mit seinen 220 Original PS wieder verbaut wird und bestimmt auch nicht wieder in einen Audi reinkommt ;)

MfG Mike

PS: Wann muß Dein Dad seinen Lappen endlich abgeben [-o<
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Re: S2 Technik im Syncro

Beitrag von Lalli »

Jou, gib einfach Bescheid, wann ich zum Fototermin für die Presse vorbeikommen kann :mrgreen:

Schließlich soll das auch mal der Rest der Welt sehen, was da so alles in den Hallen von Kissing vabriziert wird! :o
Echt, fahren darf ich mit dem Geschoss dann auch mal! :-k

Hätte meinen Dad nun schon fast soweit gehabt, dass wir bei nem Neukauf von nem Kleinwagen (in diesem Zuge würde dann gleich die Winterschlampe abgewrackt werden) für die Mam doch gleich auch seinen 200ter 20V verkaufen könnten, doch der will das Dingens einfach nicht hergeben! ](*,)

Hat mich ja auch schon gefragt, ob ich Ihn nicht als Winterauto haben möchte.
Hierfür ist er mir aber einfach zu groß und Leder ohne Sitzheizung im Winterauto geht gar nich.
Und überhaupt steht das nächste Winterschnuckstück ja schon in seinen Startlöchern ;)

Gegen den Motor allein hätte ich aber nix hab ich gemeint \:D/
Der würde sich gut in meinem GT machen.
Wäre aber dann vermutlich ein Lebensprojekt, ausser du schraubst mir den schnell um an nem Wochenende! :D

Na ja, jetzt bleibt er erst mal erhalten, bis das der.......


Gruß
Lalli
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Re: S2 Technik im Syncro

Beitrag von PADO »

Du darfst nur selber fahren, wenn die Bilder gut werden.
An einem WE ist das mit dem umpflanzen sicher nicht getan.
Aber wenn alle benötigten Teile da sind (Liste gibts dann bei mir), ist das in einem Monat ohne Streß zu machen.
Sinnvoll ist das aber in Deinem GT nicht.
Da fehlt ja die Kardanwelle zum Sinn machen :o

Deswegen brauche ich den Wagen von Deinem Dad.
Weil ich nur Passats mit Kardanwellen habe.
Und wenn sie keine haben, bekommen sie eben bei Bedarf eine :mrgreen:

Aber jetzt ohne Schmarrn:
Sollte Paps eines Tages loslassen - erst Du, dann ich UND SONST KEINER!

MfG Mike
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