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Dabei geht es um Januar / spätestens Anfang Februar.
Muß ich mir was Anderes einfallen lassen
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Wie jetzt, willst du etwa den schönen Carat im Winter "verheizen"!?Martin hat geschrieben:Dabei geht es um Januar / spätestens Anfang Februar.
So in etwaLalli hat geschrieben:Wie jetzt, willst du etwa den schönen Carat im Winter "verheizen"!?Martin hat geschrieben:Dabei geht es um Januar / spätestens Anfang Februar.
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Gruß
Lalli
Daß, was der an Steuer weniger kostet, verbraucht der in 6 Wochen mehr an SpritManuel hat geschrieben:Was ist denn mit der KX-Stufe? Die kostet mit Mini-Kat doch sogar noch weniger p.a. als die H-Zulassung?!
Hallo Roman,Roman hat geschrieben:Wie schaffst du es, den KX auf 15 Liter zu bekommen?
JEINManuel hat geschrieben:Genau SO ist es!VWSantana hat geschrieben:... möglicherweise aus Unkenntnis.
In der einschlägigen BUNDESverordnung (sprich: gilt für ALLE Bundesländer) steht ganz deutlich: "...Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind..."
Der Amtsschimmel wiehert nunmal tagesgenau!![]()
Dies betrifft allerdings nur die ZULASSUNG!
Das für die Zulassung notwendige Gutachten kann natürlich schon vorher erstellt werden (natürlich auch im Rahmen einer HU).
Welche Zulassungsstellen sollen das sein, und mit welcher Begründung tun sie das? M.E. läßt sich das weder aus der STVZO noch aus den dazu verfaßten Richtlinien (die des Verkehrsministeriums, NICHT die der Prüforganisationen!) ableiten. Im übrigen ließe sich das schnell mit einer "Tageszulassung" eines anderen Wagens aus dem Familien-/Bekanntenkreis umgehen, wäre also weitgehend sinnfrei.Roman hat geschrieben: Beim H als Alltagsauto könnte es gut sein, das das nicht funktioniert.
Viele Zulassungsstellen fordern bei H-Zulassung ein Alltagsauto, das nicht auf H zugelassen ist.
Diese Auslegung finde ich weit hergeholt und frage mich, ob die Zulassungsbehörde diesen Handlungsspielraum überhaupt hat ?!WinfriedB hat geschrieben:hab dazu was gefunden, und zwar die Begründung für die Olditmerregelung nach 20 / 23 STVZO, worin es (sinngemäß) heißt, daß Oldtimer der Pflege des automobilen Kulturguts dienen sollen und daß eine Nutzung als Alltagsfahrzeug dieser Intention widerspricht.
Sind Fälle bekannt, wo dies tatsächlich zur Verweigerung der H-Zulassung geführt hat?