Hat jemand vielleicht noch so ein KW Gewinde rumliegen?
Vg
'87iger PASSAT GL Stufenheck und Vorstellung Bin noch auf der Suche nach ein paar Teilen:
- Innenausstattung in Blau (Balear aus dem FL)
- Zierleiste um die Frontscheibe herum im perfekten Zustand
- Kofferraumteppich aus einem GL
Hat jemand vielleicht noch so ein KW Gewinde rumliegen?
Vg
Man kann es nicht wirklich sehen. Aber falls jemand auch sowas haben möchte, möchte ich auf eine Schwierigkeit hinweisen.
Die obere Befestigung dürfte hier so aussehen:
IMG_20140122_111620.jpg
Original sieht es aber so aus.
IMG_20140122_112608.jpg
und das War der Grund, warum man mir eine Eintragung mit o.g. Aufnahme verwehrte.
Dieser "Pilz", wo eigentlich nur der Dämpfer dran festgeschraubt wird, ist beim Syncro von der Höhe her wesentlich kleiner als beim Fronttriebler.
Gruß, pizza
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin.
Die damalige Aussage lautete ungefähr so:
Eine reine Dämpferaufnahme ist weitaus geringeren Belastungskräften als eine Federaufnahme ausgesetzt.
Da dieser "Pilz" aus zwei Teilen besteht, die nur miteinander verheftet sind, könnte man nicht sagen, ob durch die größere Belastung die "Heftung" keinen Schaden nimmt.
Mein Vorschlag des Vollverschweißens wurde kopfschüttelnd abgelehnt.
Ein weiterer Punkt seines Missfallen fand er in der kleinen Dimensionierung des Gummipuffers zwischen der U-Scheibe und dem Pils (auf obiger zeichnung blau) . Selbst ein Golf I mit geringerer Ha-Last hätte ein größer dimensioniertes
- - - - - - - -
Na ja. Die 60mm Rennfeder-Version ließe sich naturlich leichter zusammen zu stellen und den Bedürfnissen anzupassen. Aber gut, das Andere geht auch.
Man hätte ja anbieten können eine Abstützung (8mm Starker Stahl) zu fertigen die sich oben im DOM abstützt und unterhalb der Dämpferaufnahme endet ... sieht dann aus wie ein topf. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Ich hoffe, man kann's erkennen. So etwas gab's früher von FK für die HA des Typs 89. In Verbindung mit einer typischen 60mm Rennfeder.
Irgendwann haben die aber auch auf eine einzelne progressive Hauptfeder umgestellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Na das sieht mir doch aus wie ein recht einfaches Schweiß/Drehteil
Frage ist wie immer nur, Trägt der Ochs das ein, wenn mans selbst macht.
Bin demnächst dabei meinen Audi hochzusetzen an der HA, das wird auch sowas. Da werd ich aber nichteinmal fragen, sondern so bauen, dass das nicht zu sehen ist und als Schlechtwegepaket durchgeht
Moin Pizza, ja fast genau so wie in deiner Zeichnung hatte ich mir das vorgestellt.
Nur unten ohne die Federfixierung sondern einfach gerade geschlossen mit Loch für die Fixierung in der mitte.
Ich wusste allerdings bis jetzt nicht das es sowas schon bei anderen Modellen gab.
So wird die Last über den Normalen Weg abgetragen und trotzdem mittig fixiert.
Gruß Manni
Edit, jetzt mit Bild:
federaufnahme.jpg
So wären auch so spaßige dinge wie Airride oder Niveauregulierung usw realisierbar.
Wichtig ist allerdings das man den Topf entweder richtig versiegelt oder belüftet baut.
Der Hohlraum dahinter wäre ein gefährliches Rostnest.
Gruß Manni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.