Auto ohne Papiere zulassen

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Merlin6000
Stammgast
Stammgast

Re: Auto ohne Papiere zulassen

Beitrag von Merlin6000 »

onkel-howdy hat geschrieben:
Merlin6000 hat geschrieben:Zuerst muss beim KBA eine Unbedenklichkeitserklärung kostenpflichtig angefordert werden

Sind die Papiere verloren und der letzte Halter bekannt oder ist alles unbekannt?

Wie lange ist der Karren schätzungsweise abgemeldet?

Abwracker?
stimmt....in den 80ern war das in der tat noch so. aber seit jahren is die mauer weg, der kalte krieg vorbei, autos haben einen kat, europa eine einheitliche währung und die grünen stellen einen ministerpräsi....und dein geschriebenes ist quark!
.....................

Das mit der Abfrage beim KBA hat sich in 2007 geändert, hatte danach keinen solchen Fall mehr, ..............

Editiert wegen verstoß gegen die Forenregeln. Danke Manni
aaaaahhhndi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von aaaaahhhndi »

Ich musste weder zum KBA noch zum Notar. Habe ich alles an der Zulassungsstelle gemacht, gab einen dort das war dessen Spezialgebiet. Habe einfach Schenkungs- bzw. Kaufvertrag vorgelegt, dann musste ich eidesstattlich versichern das ICH die Papiere verkrost hatte, fertig. Mit neuem Brief und allen Zipp und Zapp hat mich das ca. 100,- € gekostet und 6 Wochen gedauert.

Das war ein Fahrzeug das schon in Deutschland zugelassen war. Schon blöd das ganze.
LUNGENGÄNGIG?!? Die Rußpartikel meines Saugdiesels sind so groß, die passen gar nicht durch die Nasenlöcher...
Günter
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Günter »

aaaaahhhndi hat geschrieben: Das war ein Fahrzeug das schon in Deutschland zugelassen war.
und sicher noch keine 7 Jahre abgemeldet. Denn da sind die alten Haltereinträge noch registriert.

Der Weg von mir, bzw. Dirk trifft zu, wenn die Abmeldung über 7 Jahre her ist, denn dann sind die Daten gelöscht. Wahrscheinlich kann man diesen Weg auch bei Importfahrzeugen (die nicht nachweisbar aus dem Ausland kommen) gehen.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Beitrag von schmidtla »

Da hab ich mit meinem Granada dann auch keine Probleme und die Papiere mit allen Eintragungen hab ich natürlich auch :D .

Vor 27 Jahren war ich der letzte Halter... \:D/
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988