Bin auf der suche nach einem Dichtungsring den es leider beim VW Händler nicht mehr gibt.
Es handelt sich um einen G 60 Motor der umgebaut wird.
Die Öffnung ist hinter der R. Motorlager - Halteplatte zu sehen.
Vielleich kennt jemand eine Adresse wo ich so einen O Ring bekommen könnte.
Den alten Ring möchte ich nicht wieder verbauen.
Gruß schwarze.
Dichtugs Ring
-
- Schaut öfter vorbei
Dichtugs Ring
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Stammgast
Re: Dichtugs Ring
Wenns nen normaler O-Ring ist, gibts auch Koffer zum Selberbasteln. Sollte in jeder halbwegs guten Werkstatt sein.
Grüße Richi
Grüße Richi
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
-
- Schaut öfter vorbei
...ich trau den selber gemachten O Ringen nicht wenn´s um heikle abdichtungen geht.
Hat der 32B Motor ( RM ) da auch so eine Öffnung ?
Hat der 32B Motor ( RM ) da auch so eine Öffnung ?
-
- Supermoderator
Die Öffnung kenne ich beim 32b nicht.
Auch bei anderen Motoren habe ich die bisher nicht gesehen.
Was kommt da für ein Teil drauf?
Heutzutage werden ja viele dinge einfach mit Dichtungsmasse eingeklebt.
Könnte ja auch hier ne Möglichkeit sein.
Gruß Manni
Auch bei anderen Motoren habe ich die bisher nicht gesehen.
Was kommt da für ein Teil drauf?
Heutzutage werden ja viele dinge einfach mit Dichtungsmasse eingeklebt.
Könnte ja auch hier ne Möglichkeit sein.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Schaut selten vorbei
Hallo Manni,
ich würde den ausbauen, Messen (Durchmeser und Länge) und mir dann einen neuen bestellen. Ich habe sehr gute erfahrungen gemacht mit www.lelebek.de Da bekommst man einzelne (!!!) O-Ringe, Simmerringe und vieles mehr. Versandkosten ab 0.70 Euro glaube ich sind auch mehr als fair. Bei den Materialien EPDM, Silikon und so weiter, schau mal, was ölfest ist.
Gruß
Stefan
ich würde den ausbauen, Messen (Durchmeser und Länge) und mir dann einen neuen bestellen. Ich habe sehr gute erfahrungen gemacht mit www.lelebek.de Da bekommst man einzelne (!!!) O-Ringe, Simmerringe und vieles mehr. Versandkosten ab 0.70 Euro glaube ich sind auch mehr als fair. Bei den Materialien EPDM, Silikon und so weiter, schau mal, was ölfest ist.
Gruß
Stefan
-
- Schaut öfter vorbei
...Das Loch war mir bis vor ein paar Tagen auch Fremd.
Über das " Loch " kommt eine Platte mit 4 Schrauben. Auf der Platte ist dann eine Hülse aufgeschweißt in dem das Motorlager gepresst wird.
Also, beim tausch des R. Motorlagers muß die Platte raus - und somit braucht man dann einen Neuen Dichtring.
Der G 60 Motor ist in einem Scirocco verbaut.
Gruß schwarze
Über das " Loch " kommt eine Platte mit 4 Schrauben. Auf der Platte ist dann eine Hülse aufgeschweißt in dem das Motorlager gepresst wird.
Also, beim tausch des R. Motorlagers muß die Platte raus - und somit braucht man dann einen Neuen Dichtring.
Der G 60 Motor ist in einem Scirocco verbaut.
Gruß schwarze
-
- Stammgast
Diese Platte gab es anscheinend nur bei den G60 Motoren um den 1. Zyl besser zu kühlen. Bei anderen Motorblöcken habe ich die noch nicht gesehen. Bei Umbauten in Golf 1 und Scirocco ist das eine Schwachstelle, die zur Undichtigkeit neigt, da hier das Motorlager fest ist und die Eisenplatte Spannung durch Motorvibrationen bekommt. Bei Golf2, Passat und Corrado ist der Halter hinter dem Motorblock fest. Ich habe schon mit mehreren Fahrern solcher Umbauten gesprochen die das Problem haben. Ein Bekannter befasst sich seit Jahren mit G60. Wenn er aus dem Urlaub zurück ist, frage ich ihn gerne mal. Falls du solange Zeit hast...
-
- Schaut öfter vorbei
...das wäre Super - Auto ist im Winter eh abgemeldet.Harryj19 hat geschrieben:Diese Platte gab es anscheinend nur bei den G60 Motoren um den 1. Zyl besser zu kühlen. Bei anderen Motorblöcken habe ich die noch nicht gesehen. Bei Umbauten in Golf 1 und Scirocco ist das eine Schwachstelle, die zur Undichtigkeit neigt, da hier das Motorlager fest ist und die Eisenplatte Spannung durch Motorvibrationen bekommt. Bei Golf2, Passat und Corrado ist der Halter hinter dem Motorblock fest. Ich habe schon mit mehreren Fahrern solcher Umbauten gesprochen die das Problem haben. Ein Bekannter befasst sich seit Jahren mit G60. Wenn er aus dem Urlaub zurück ist, frage ich ihn gerne mal. Falls du solange Zeit hast...
Anbei ein Bild vom Motorhalter - ist eine Sonderanfertigung.
Gruß schwarze.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.