GL-trend/GT-trend ?

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast

GL-trend/GT-trend ?

Beitrag von Carat E Chris »

Hallo Leute,
mir ist in den Internet-Verkaufsbörsen jetzt schon zwei mal eine Kuriosität aufgefallen !
Und zwar jeweils ein 32b-Variant FL mit Heckbeschriftung Passat GL /Passat GT und darunter der
Aufkleber vom Sondermodell- trend ! Die Innenausstattung war aber vom GT und die Velours vom GL !
Gab es wirklich mal so eine Kombination, oder hat sich damals jemand im Werk oder beim Händler
einen Scherz erlaubt ? Normal hatten die trend-Modelle doch diesen eigenen Stoff im Innenraum !

Gruß Chris :bye:
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Re: GL-trend/GT-trend ?

Beitrag von schmidtla »

Heckklappe getauscht?
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast

Ich such die Fahrzeuge mal raus, dann kann sich jeder mal nen Bild davon machen !

Carat E Chris
Stammgast
Stammgast

So, hier sind die Zwitter :-k
GL-trend und GT-trend

Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Nein, gab es nicht :!:

Zumindest Deutsche 32B-Sondermodelle trugen immer nur die Bezeichnung des Sondermodells.

Der "GL trend" ist ein GL und der "GT trend" ist ein trend... zu erkennen an den Türverkleidungen und den Sitzbezügen.

Da werden (wie schon erwähnt) die Klappen bzw. die Schriftzüge getauscht worden sein. Mit "Scherz" hat das m.E. wenig zu tun. Wobei sich zumindest der Tauscher beim "GL trend" auf dünnes Eis bewegt hat, weil die Farbe eine andere ist als die des GL. Die Grundfarbe des "GL trend" dürfte Zinngraumetallic LA7Y sein. Beim trend gab es aber in dem Bereich Silbergraumetallic LD7V, was erkennbar heller ist als Zinngraumetallic (wie ich aus leidiger Erfahrung weiß).

Die Verbindung von Modellbezeichnungen plus Sondermodellnamen gab es in Deutschland m.W. nur beim Polo 86C.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
OST
Stammgast
Stammgast

Beitrag von OST »

Viel Spaß mit dem Anbieter vom GT Trend... :occasion5:
Bild
beerberlin
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von beerberlin »

Auf der Heckklappe meines Countrys steht auch "Passat GT". Das hat aber der Vorbesitzer angebracht, ist also nicht original.

Soweit ich weiß stand auf den Heckklappen von Sondermodellen immer nur "Passat" ohne C, CL, GL etc. und dann drunter ein Aufkleber mit der jeweiligen Bezeichnung des Sondermodells. Beim 84er GT kann das auch ein Plastikschild anstelle eines Aufklebers gewesen sein, das Prinzip ist aber das Gleiche.

Gruß
Christian
83er CL Variant DS topasgrün
84er Variant Country DS flashsilber
aaaaahhhndi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von aaaaahhhndi »

Ich habe da nicht so die Ahnung von, aber der GL hat keine Trendsitze, sondern wohl die Velourausstattung, da GL.

Und der GT hat die Trendsitze, dort passen sie aber nicht zu den Türverkleidungen meiner Meinung nach.
LUNGENGÄNGIG?!? Die Rußpartikel meines Saugdiesels sind so groß, die passen gar nicht durch die Nasenlöcher...
Kultkombi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Kultkombi »

Ich kenne vom Trend nur die normalen Sitze im Stoffdesign "Fischgrät".
Die abgebildeten Sportsitze im Karo-Design scheinen mir eher von einem Tramp zu kommen.
Auch die große Mittelkonsole war im Trend nicht erhältlich.

Trotzdem sprechen A/B/C-Säulenbeklebung, Modellaufkleber, Türverkleidungen und der graue Teppich dafür, dass das ursprünglich ein Trend war.
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

aaaaahhhndi hat geschrieben:Ich habe da nicht so die Ahnung von, aber der GL hat keine Trendsitze, sondern wohl die Velourausstattung, da GL.

Und der GT hat die Trendsitze, dort passen sie aber nicht zu den Türverkleidungen meiner Meinung nach.
Gerade die Türverkleidungen sind das Identifizierungsmerkmal für den "trend". Oben Stoff, unten Kunstleder. Die GT-Modelle hatten Stoffverkleidungen, wo nur die Fensterbrüstung, also der oberste Teil, über der Falz aus Kunstleder sind.
Kultkombi hat geschrieben:Ich kenne vom Trend nur die normalen Sitze im Stoffdesign "Fischgrät".
Die abgebildeten Sportsitze im Karo-Design scheinen mir eher von einem Tramp zu kommen.
Auch die große Mittelkonsole war im Trend nicht erhältlich.

...
Die Sportsitze entsprechen der Version, die es bei allen "Nicht-GT-Versionen" gegen Aufpreis gab (auch beim GL und z.T. bei Sondermodellen). Und selbstverständlich war die große Mittelkonsole beim "trend" erhältlich, allerdings gegen Mehrpreis.

Fast alle Extras waren auch für Sondermodelle bestellbar. Z.B. Avus-Felgen für den "trophy", obwohl der als Sondermodell eine spezifische Räder-Konfiguration hatte.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕