Moin.
Ich wollte ja morgen an meinem DT-Motor (1,6l ) das 2P-Getriebe vom DZ (1,8L) verbauen. Kann ich, was Kupplungsscheibe, Druckplatte und Ausrücklager betrifft, alles vom DT beibehalten? Oder muß ich die ganze DZ-Geschichte verwenden? Oder Scheibe und Druckplatte vom DT und Ausrücklager vom DZ.
Wer weiß rat? Hab voll die denksperre
Gruß, Pizza
2P-Getriebe (1,8l DZ) an 1,6L DT-Motor: Druckplatte, etc???
-
- Stammgast
- Beiträge: 1135
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:34
- Wohnort: 27572 Bremerhaven
2P-Getriebe (1,8l DZ) an 1,6L DT-Motor: Druckplatte, etc???
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
-
- Stammgast
- Beiträge: 3745
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: 2P-Getriebe (1,8l DZ) an 1,6L DT-Motor: Druckplatte, etc???
Fischzeit.
Das kannst Du halten wie ein Dachdecker. Wenn Dein DT nicht auf einmal einen unheimlichen Leistungschub bekommt, würde ich einfach die Kupplung davon weiterverwenden. Die Ausrücklager sind bei allen Passat von 1973 - 1988 identisch.
Gruß
Olaf
Das kannst Du halten wie ein Dachdecker. Wenn Dein DT nicht auf einmal einen unheimlichen Leistungschub bekommt, würde ich einfach die Kupplung davon weiterverwenden. Die Ausrücklager sind bei allen Passat von 1973 - 1988 identisch.
Gruß
Olaf
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 181
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:34
- Wohnort: 76887 Bad Bergzabern und 65510 Idstein
Re: 2P-Getriebe (1,8l DZ) an 1,6L DT-Motor: Druckplatte, etc???
??? warum "verschwendest" du das 2P an nen DT motor ???
-
- Stammgast
- Beiträge: 1135
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:34
- Wohnort: 27572 Bremerhaven
Re: 2P-Getriebe (1,8l DZ) an 1,6L DT-Motor: Druckplatte, etc???
Weil ich´s kann.32Ben hat geschrieben:??? warum "verschwendest" du das 2P an nen DT motor ???
Gruß, Pizza
P.S.: Kein Bock auf 4-Gang mehr. Das 2P hab ich nunmal liegen. Und beim 5´er und syncro paßt es nicht, also dann am DT .
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
-
- Stammgast
- Beiträge: 1140
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
- Wohnort: Monnem am Rhing
Re: 2P-Getriebe (1,8l DZ) an 1,6L DT-Motor: Druckplatte, etc???
Hallo Pizza,das ist eine gute Entschedung,du wirst es nicht bereuen [-o< .Ich fahre das 2P auch in meiner Stufe und bin voll damit zu frieden.So wie Olaf schon geschrieben hat,kannste alle übernehmen.Überprüfe aber vorher die Führungshülse,ob die eingelaufen ist.
Grüsse Holli
Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
-
- Stammgast
- Beiträge: 1135
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:34
- Wohnort: 27572 Bremerhaven
Re: 2P-Getriebe (1,8l DZ) an 1,6L DT-Motor: Druckplatte, etc???
Moin Holli.Holli hat geschrieben:.....Überprüfe aber vorher die Führungshülse,ob die eingelaufen ist.......Grüsse Holli
Welche Führungshülse meinst Du denn? Vom Anlasser? Oder von der Welle vom Getriebe?
Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
-
- Stammgast
- Beiträge: 1140
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
- Wohnort: Monnem am Rhing
Re: 2P-Getriebe (1,8l DZ) an 1,6L DT-Motor: Druckplatte, etc???
Hallo Pizza,ich meine die vom Ausrücklager.
Grüsse Holli
Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!