ich hab in unserem 7er Golf auf die Nightbreaker LED umgebaut und wollte mal meine Erfahrung teilen.
Die etwas über 110€ Erstinvestition sind natürlich nicht ohne. Da die normalen H7 Nightbreaker auch ca. 20€ aufwärts kosten kann sich das schon rentieren, allerdings muss man das Auto auch lange genug fahren. die erste normale Nightbreaker ist im Golf nach 3 Jahren kaputt gegangen, die erste muss also 15 Jahre halten um finanziell gleich zu sein.
Da beim 7er Golf die Birne in einem Herausschraubbaren Sockel sitzt ,braucht man zusätzlich zu den Birnen noch die Adapter, die kosten ca. 10€ und sind wiederverwendbar.

Der Einbau ist im Golf rechts einfach, weil da genug Platz ist, links beschissen, wenn man mittelgroße Hände oder größer hat. Im Idealfall hat man Kinderfinger mit der Kraft von nem Maurer mit 10 Jahren Berufserfahrung. Da muss man die Birne schon mechanisch am Sicherungskasten vorbei drücken und dann noch beide Bajonettverschlüsse einrasten (Adapter auf Scheinwerfer, Birne in Adapter).

Der Lichtvergleich auf dem Garagentor bringt garnicht so viel Unterschied, auch schaut das Lichtbild am Tor etwas Wolkiger aus, weil die LED-Leuchtfläche ja nur oben und unten auf dem Leuchtmittel ist und dazwischen ca. 3mm dunkel.

links normale Nightbreaker H7, rechts Nightbreaker LED

Beide Nightbreaker LED
Die Einstellung es linken Scheinwerfers hab ich aufgrund des Platzmangels etwas verdrückt, der muss im Zuge der HU im August nochmal nachgestellt werden.
Im Leuchtbild auf der Straße merkt man den Unterschied aber deutlich, aber es gibt keine Lichthupen aus dem Gegenverkehr. Umgebaut habe ich am 24. Februar, ich würde die wieder einbauen.
Schönen Gruß
Veit