habe mir mein Problem lange aufgespart, aber ich habe seit längerem mit meiner Wasserpumpe zu kämpfen.
Beim zweiten Zahnriemenwechsel, wo der Zylinderkopf technisch überarbeitet worden ist, musste ich einen neuen Riementrieb bzw. neuen Zahnriemen , Umlaufrolle und neue Wasserpumpe machen. Der komplette Satz ist vom Hersteller INA und ich bekomme einfach dieses Jammern nicht weg.
Egal ob ich den Zahnriemen lockere oder straffer mache, immer ist da ein Jammern.
Zu der Vorgeschichte von dem Wagen, er hatte mal einen Frontschaden, wo das Frontblech und der Kotflügel rechts neu gekommen sind.
Das war alles vor meiner Zeit, bevor ich ihn gekauft habe.
Meine Frage:
Kann es sein, dass durch den Crash damals irgendein technisches Detail kaputt gegangen ist, an das ich nicht denke?
Ich habe mich schon in anderen Foren schlau gemacht und dort schreibt man, dass damals bei den Zahnriemenwechsel alle Räder neue gekommen sind, stimmt das wirklich?
Oder ist das ein halbes Märchen? Hat wer von euch da was Ähnliches gehört?
Oder hat irgendwer einen Tipp für mich? Damit ich dieses Poltergeist endlich loswerde.

Danke euch, Christian