Funkelnagelneue 32b aus China

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
axel
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:42

Funkelnagelneue 32b aus China

Beitrag von axel »

Ist sonst eigentlich nicht meine bevorzugte Lektüre aber...

...in der aktuellen Ausgabe der autobild war ein Artikel über den immer noch in China gebauten Santana. Der soll aufgrund übervoller Auftragsbücher auch weiterhin vom Band laufen und kostet umgerechnet 7800 €. Den Variant gabs bis Juli 2008 ebenfalls noch.

Hat hier irgend jemand Bock auf nen Neuwagen? \:D/
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Funkelnagelneue 32b aus China

Beitrag von Martin »

Also...

Der tagesaktuelle Preis für das "Klassik"-Modell (nicht 3000 oder Vista) liegt laut Übersicht von Shanghai Volkswagen

http://www.svwsy.com/carshow.asp

bei 72.800 Yuan. Aktueller Kurs Yuan : € liegt bei 10,10 : 1. Offiziell. Das wären dann 7.200 €. Von jemandem mit China-Erfahrung habe ich mir sagen lassen, daß man privat bis zu 30:1 tauschen kann. Habe ich aber keine Bestätigung für. Ich will ja niemanden auf dumme Gedanken bringen (ich habe die schon länger \:D/ ). Aber dann käme man im EK auf rund 2.500 € für einen Santana Neuwagen. Kommen allerdings noch Verschiffung und Einfuhr-Umsatzsteuer dazu. Ob die Auftragsbücher voll sind, wage ich aber zu bezweifeln, denn die Preise für die alten Modelle (Santana, Santana 3000, Santana Vista) wurden im Mai 2008 um bis zu 13 % gesenkt. Und wahrscheinlich läuft deren Produktion 2009 oder 2010 aus. Lavida und Co. stehen ja bereits als Nachfolger bereit. Aber 30 Jahre seit dem Start in Deutschland 1980 sind ja auch kein schlechter Wert. Der 32B dürfte damit für VW eine der rentabelsten Baureihen überhaupt sein.

Nächstes PKD-Treffen in Shanghai? :occasion5:

Weitere Infos zu den Fahrzeugen selbst:

http://www.csvw.com/csvw/english/index.shtml

Infos zur Preissenkung:

http://www.seminoledrive.com/top-news/r ... tique.html

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
coach-driver
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 91
Registriert: Do 12. Jun 2008, 09:25
Wohnort: Geretsried

Re: Funkelnagelneue 32b aus China

Beitrag von coach-driver »

Hallo,
das wäre wirklich interessant. Ein nagelneues Auto und noch dazu ein Passat zu diesem Preis. Da können sich die neuen Billigautos doch verstecken.
Problem dürfte aber die Zulassung sein. Hoffentlich sind die Autos mit Kat, sonst dürfte sich überhaupt kein Chancen bestehen. TÜV-Einzelabnahme ist Voraussetzung. Dann kommen noch die Kosten für die Fracht, was auch nicht billig sein dürfte, oder man fährt das Auto selber nach Hause durch Rußland. War kürzlich im Fernsehen ein Bericht.Von Moskau nach Wladiwostok sind es etwa 10 000 km.
Gruß Walter
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8977
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Funkelnagelneue 32b aus China

Beitrag von Roman »

coach-driver hat geschrieben: Hoffentlich sind die Autos mit Kat, sonst dürfte sich überhaupt kein Chancen bestehen.
Kat ist überhaupt kein Problem.
Schon vor vielen Jahren hatten die dort serienmäßig Euro 2, vor ca. 2-3 Jahren dann Euro 3 und seit diesem Jahr Euro 4!

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
schallundrauch
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 359
Registriert: Di 1. Apr 2008, 02:04

Re: Funkelnagelneue 32b aus China

Beitrag von schallundrauch »

Hmm, oder man macht es wie die alte Dame welche damals den weißen Santana besessen hatte der sich nun seine Reifen beim SZBS plattsteht ;)

Ich sage nur "Karosserie getauschtg, fahrgestellnummer nachgeschlagen :D

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
mxzptlk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 395
Registriert: Do 21. Aug 2008, 05:10
Wohnort: 84508 Burgkirchen

Re: Funkelnagelneue 32b aus China

Beitrag von mxzptlk »

ich hätte da ne idee....

man müsste nen chinesen als freund haben der einem die ganzen sachen zuschicken kann, die bei uns nimmer lieferbar sind. wenn man sich die santanas so anschaut, also die "modernen" türpappen hätten schon was :D

wie glücklich wären wir z.b. mit neuen fensterdichtungen, stossstangen und den diversen kleinteilen die uns mutter volkswagen einfach wegstreicht?
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200